Kunst im Rathaus der Verbandsgemeinde Maikammer am 23./24. November 2018

Zwei von elf Woodprints im Rathaus der VG Maikammer.
Zwei von elf Woodprints im Rathaus der VG Maikammer.

Alle Jahre wieder! Am Freitag, 23.11. und Samstag, 24.11., lädt Maikammer zum vorweihnachtlichen Late-Night-Shopping: Flanieren, Verweilen & Kaufen bei "Lichterglanz und Kerzenschein". Viele attraktive Geschäfte haben am Freitag bis 22 Uhr, am Samstag bis 19 Uhr geöffnet.

 

Neu dabei ist das Rathaus der Verbandsgemeinde Maikammer. Kunstschaffende aus Maikammer, Sankt Martin und Kirrweiler waren aufgerufen, ihre Arbeiten in Fluren und Foyers zu präsentieren. In den vergangenen Tagen entstand auf diese Weise ein großes, buntes Potpourri verschiedenster Stilrichtungen, Techniken, Materialien, Formate. Für Abwechslung ist auf beiden Etagen - und im Treppenhaus - also bestens gesorgt.

 

Dank gebührt Bürgermeisterin Gabriele Flach für ihre Initiative, das Rathaus als Ausstellungsfläche anzubieten und somit ins Late-Night-Shopping einzubinden. Wir selbst sind mit insgesamt elf Woodprints im EG und OG vertreten, sehen der Eröffnung morgen, 23.11., um 18 Uhr gespannt entgegen - und wünschen allen Flaneuren viel Freude!

 

Besonders besucherfreundlich: Auf dem Parkdeck gleich neben dem Rathaus in der Immengartenstraße 24 kann an beiden Veranstaltungstagen kostenfrei geparkt werden. Und wenn die Geschäfte am Samstag um 19 Uhr schließen, dann findet so mancher sicher hernach noch seinen Weg zur Kunst: Die Pforten des Rathauses sind bis 20 Uhr geöffnet!

 

Text und Bild: Barbara Späth.

Kommentare: 1
  • #1

    Gitta Haas (Donnerstag, 22 November 2018 22:02)

    Hallo Barbara. Ich freue mich auf die Ausstellung "Midnight Shopping in Maikammer" mit dir.
    www.gittaskunst.com