Ankündigung: Vier Technikwanderungen in Kirrweiler in 2018

In Abstimmung mit dem örtlichen i-Punkt bieten wir in 2018 insgesamt vier Technikwanderungen im sehenswerten Kirrweiler an.

 

Der Umgang mit digitaler Kamera, Drohne, Smartphone, Apps und GPS schafft beim Wandern ganz neue Erlebnisse und Eindrücke. Wir teilen unsere Erfahrungen mit der aktuellen Technik gerne, geben Tipps, beantworten Fragen und freuen uns auf den Austausch mit und unter den Teilnehmern. Gelaufen wird jeweils auf ausgesucht schönen Wegen, im Ort und im Grünen.

 

Nebenstehend die beide Termine fürs erste Halbjahr 2018.

 

Wer gern mitwandern würde, aber schon verplant ist, für den gibt es im zweiten Halbjahr zwei weitere Termine zur Auswahl:

  • „Kirrweiler mit der Kamera entdecken“, Sonntag, 19. August 2018, Treffpunkt: Eingang Marienkapelle, 9:00 Uhr
  •  „Kirrweiler mit GPS entdecken“, Sonntag, 16. September 2018, Treffpunkt: Eingang Edelhof, 15:00 Uhr

Unsere Treffpunkte sind bewohner- und gastfreundlich: Sie liegen zentral und verfügen in unmittelbarer Nähe über PKW-Parkplätze.

 

Text: Barbara Späth. Im Bild: Prospektseite "Kirrweiler Kultur Veranstaltungen" (Januar bis Juni 2018) mit Foto von Michael Fritsche. Herausgeber: Ortsgemeinde Kirrweiler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0