Veranstaltungstipp: "Advent in der Scheune", Maikammer, am 30.11. und 1.12.2019

Veranstaltungsplakat. Quelle: Weingut Groß, Maikammer.
Veranstaltungsplakat. Quelle: Weingut Groß, Maikammer.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr gibt es auch im anstehenden Winter wieder den „Advent in der Scheune“. Drei benachbarte und befreundete Weingüter in der Maikammerer Bahnhofstraße stellen hier gemeinsam ein schönes Event auf die Beine.

 

Liebevoll geschmückte Räumlichkeiten, gemütliche Sitzecken, Hin- und Herflanieren zwischen den Weingütern Stachel, Groß & Schreieck, Freunde und Bekannte treffen, hier und dort etwas essen (Saumagenburger!) und trinken (Glühwein!), schauen und kaufen - das ist "Advent in der Scheune".

 

In allen drei Weingütern zeigen verschiedene Aussteller ihre kunsthandwerklichen Arbeiten. Für Abwechslung ist also auch in dieser Hinsicht bestens gesorgt.

 

Wer unsere Woodprints ("wine edition") sehen möchte, kommt ins Weingut Groß, Bahnhofstraße 24. Dort gibt es übrigens auch selbstgemachte Kuchen, eine feine Gulaschsuppe - und am Sonntagnachmittag einen Kinderflohmarkt. Wir freuen uns auf viele nette Begegnungen!

 

Text: Barbara Späth.